Persönliches Coaching

Selbst BEWUSST sein

Zitat: „Wahre Größe beruht auf dem Bewusstsein eigener Kraft; falsche Größe auf dem Bewusstsein fremder Schwäche“ – Christoph August Tiedge

 

Ziel des Coachings ist es, dass du dir deiner SELBST bewusst wirst. Dass du erfährst und darin bestärkt wirst, was für Fähigkeiten du hast, was für Talente und Neigungen. Worin du dich selber weiterentwickeln kannst und was du gerne machen würdest.

Ist das alles?

Normalerweise geht mit dem Bewusstsein mehr einher, als das Wissen von Stärken und Talenten. Oftmals führt das Bewusstsein zur Selbstannahme, denn wir hören auf uns mit Anderen zu vergleichen. Die meisten Menschen vergleichen sich mit Anderen, aber das wird aufhören. Denn wenn ein Fisch einmal erfährt, dass er nie zum Fliegen geboren wurde, sondern zum Schwimmen, meinst du der Fisch ist dann noch wütend auf sich, weil er nicht fliegen kann? Wahrscheinlich nicht. Es ist viel sinnvoller, dass sich der Fisch dann auf das Schwimmen konzentriert und glücklich ist, weil er nicht mehr krampfhaft versucht, fliegen zu müssen. Genau das Selbe ist es bei uns Menschen.

Wie funktioniert das?

Ich persönlich arbeite mit einem sehr bekannten und ausgeprägten Persönlichkeitstest, der wirklich facettenreich ist und je nach gewünschtem Anwendungsgebiet speziell ausgewertet werden kann. Wir werden dein persönliches Profil gemeinsam besprechen und analysieren. Dabei gehe ich ganz speziell auf deine Wünsche und deinen Bedarf ein. Z.B. Stärken entwickeln, Schwächen erkenn, Vertriebspersönlichkeit, Unternehmerpersönlichkeit, Umgang mit anderen Menschen, etc.

Deine Investition

Schicke mir dazu bitte eine kurze Anfrage mit deinem Ziel und dem, was du gerne ausgewertet haben und erfahren möchtest.